Der CMI Bund ist der Zusammenschluss der CMI-Ortsgemeinden in Deutschland und verfolgt als eingetragener
Verein das Ziel, die kirchliche Arbeit der angeschlossenen Ortsgemeinden nach innen und nach außen zu unterstützen,
so z.B. durch

- Organisation gemeinsamer Veranstaltungen (Konferenzen, Leitertreffen)
- Anregung/Förderung der theologischen Weiterbildung von Leitern und Mitarbeitern
- Wahrnehmung karitativer Dienste (Diakonie)
- Verbreitung christlicher Schriften (Tägliche Bibellese, Lehrmaterial)
- Förderung des Austausches unter den Gemeinden (Kommunikation, Stärkung ..)

Vision

Wir wollen eine Gemeinde nach biblischem Vorbild bauen, in der Menschen zur Rettung und ewigem Leben in Jesus Christus finden können.

Wir wollen ein Ort sein, an dem Jesu Leben und Liebe im herzlichen Umgang miteinander, in alltagsrelevanten Predigten, einer ansprechenden Gottesdienstgestaltung, guter Musik, schönen Gemeinderäumen und hilfreichen Angeboten sichtbar werden.

Wir wollen die Bibel als Gottes Liebesbrief an uns sowie als Fundament unseres Glaubens bekannt machen. Wir beten, ihre Lehre, Wertmaßstäbe, Wahrheit und Weisheit in Jesus Christus immer besser kennenzulernen und ihre lebengebende Botschaft unverfälscht weiterzugeben.

Wir beten, dass Gott uns dazu gebraucht, dass Menschen durch uns den Weg zu Gott finden, Traurige froh, Verletzte geheilt und Abhängige frei werden, so dass Gott durch unsere Gemeinde geehrt wird.

Wir wollen eine Gemeinde sein, in der ein gesundes Familienleben gefördert wird und Kinder und Jugendliche im Glauben wachsen können und alle sich wegen der erfahrenen Liebe Gottes mit Freude für ihre Nächsten und die Mission noch unerreichter Menschen einsetzen.

Die Bankverbindung unseres Bundes-Kontos lautet:

Kontoinhaber: CMI Deutschland e.V.

Kontonummer: 829 475 700
Bankleitzahl: 600 100 70
Kreditinstitut: Postbank Stuttgart

IBAN: DE73 6001 0070 0829 4757 00

BIC/SWIFT: PBNKDEFF600

 

Für alle Spenden, Beiträge und Übeweisungen bitten wir im Betreff alle wichtigen Angaben zu machen!

Es wird eine Spendenquittung zugesandt.

Wir danken dem Herrn für seine Fürsorge und wollen uns bemühen, von Herzen zu geben, denn "einen fröhlichen Geber hat Gott lieb".

Gott segne alle Hände, die die Arbeit auf Gottes Ackerfeld unterstützen.

Es grüßt Sie/Euch herzlich

Der Vorstand des CMI-Bundes

[huge_it_slider_id="2"]

Zentrale des Bundes der CMI Deutschland e.V.

Markstr. 120
44803 Bochum

From Address:

Unsere Gemeinderäume befinden sich links neben dem REWE-Einkaufszentrum
über dem Kosmetik-Shop (1. Stock). Der Eingang ist auf der Rückseite.

CMI Bochum / ChoeLage Gemeinderaume
Markstr. 120
D-44803 Bochum

Tel.: 0234-3253990

Alle sind herzlich willkommen!

From Address:

Die Bibel lesen - jeden Tag!

Der Schöpfergott hat sich selbst durch die Schreiber der Bibel offenbart. Wer das nicht glauben kann, soll unbedingt selbst lesen, denn Gott selbst hat dafür gesorgt, dass wir ihn kennenlernen und finden können. Am besten mit dem Johannes-Evangelium im Neuen Testament (hinterer Teil) beginnen.

Jesus erkennen!

Jesus Christus ist das Zentrum der Bibel. Über 300 Prophezeiungen aus dem Alten Testament weisen auf Details seines Kommens, seiner Person und seiner Aufgabe, unser Retter zu sein, hin.

Glauben!

Glaube bedeutet nicht, seinen Verstand abzuschalten und blind zu vertrauen, sondern gewiss zu sein, dass eine so wunderbare Schöpfung planvoll gemacht ist und damit auch unser Leben eine besondere Bedeutung hat.

Dem Sinn des Lebens nachforschen

Unzählige Menschen haben in der Bibel "wahres Leben", wie Gott es gedacht hat, gefunden. Es ist sehr traurig und tragisch, wenn man an Gott vorbeilebt, weil man (falschen) Vorurteilen und seinem (kurzsichtigen) Verstand mehr vertraut, als dem Gott, der unser himmlischer Vater ist.