Liebe Geschwister und Freunde im Herrn,

wir blicken mit Freude und Dankbarkeit auf das Jahr 2014 zurück,
wo nicht nur das 10jährige YCC-Treffen, sondern auch seit langem wieder eine internationale Sommerkonferenz in Deutschland stattgefunden hat. Gott hat diese Konferenz gesegnet und uns sein lebengebendes Wirken gezeigt. Für mich war 2014 ein sehr ereignisreiches Jahr, wo ich Gottes Gnade und beste Führung vielmals in Familie und Gemeinde erfahren durfte. Dafür bin ich persönlich sehr dankbar.

Ich weiß nicht, wie ihr auf das neue Jahr vorausblickt, aber ich sehe es mit großer und freudiger Erwartung. Bestimmt werden die sozialen Spannungen in Deutschland weiter zunehmen, aber als Christen dürfen wir von Gott auch 2015 große und unfassbare Dinge erwarten, von denen wir noch nichts wissen. Ich sehe auch eine echte Wiederbelebung in vielen Ortsgemeinden. Es ist toll, wie Gott unsere Zusammenarbeit mit und für Studenten gesegnet hat, obwohl viele von uns schon (leicht) ergraute Senioren geworden sind.

Unsere Kinder wachsen im Glauben gut heran und reifen Schritt für Schritt als künftige Diener, Lehrer des Wortes, Diakone und Leiter heran. Gott segnet die Hingabe und Liebe aller Mitarbeiter in den Gemeinden, Familien und in ihrer Umgebung. Wir gehen sehr ermutigt in das neue Jahr und lassen das Alte mit Dankbarkeit zurück.

Möge Gott unsere Liebe zu ihm immer noch tiefer und reifer werden lassen, so dass wir alle Arten von Menschen lieben und ihnen dienen können. Gott segne das neue Jahr und Euch alle. Die Zusammenarbeit mit Euch war für mich oft berührend schön wegen Eurer herzlichen Liebe. Möge unsere Liebe und Zusammenarbeit im Herrn immer zunehmen!

Mit herzlichen Grüßen und den besten Segenswünschen für 2015
verbunden im Herrn Jesus Christus, der der Geber aller guten Dinge ist,

Euer
Andreas Schmeinck

Die Bibel lesen - jeden Tag!

Der Schöpfergott hat sich selbst durch die Schreiber der Bibel offenbart. Wer das nicht glauben kann, soll unbedingt selbst lesen, denn Gott selbst hat dafür gesorgt, dass wir ihn kennenlernen und finden können. Am besten mit dem Johannes-Evangelium im Neuen Testament (hinterer Teil) beginnen.

Jesus erkennen!

Jesus Christus ist das Zentrum der Bibel. Über 300 Prophezeiungen aus dem Alten Testament weisen auf Details seines Kommens, seiner Person und seiner Aufgabe, unser Retter zu sein, hin.

Glauben!

Glaube bedeutet nicht, seinen Verstand abzuschalten und blind zu vertrauen, sondern gewiss zu sein, dass eine so wunderbare Schöpfung planvoll gemacht ist und damit auch unser Leben eine besondere Bedeutung hat.

Dem Sinn des Lebens nachforschen

Unzählige Menschen haben in der Bibel "wahres Leben", wie Gott es gedacht hat, gefunden. Es ist sehr traurig und tragisch, wenn man an Gott vorbeilebt, weil man (falschen) Vorurteilen und seinem (kurzsichtigen) Verstand mehr vertraut, als dem Gott, der unser himmlischer Vater ist.